ASV Nürensdorf

Startseite | Sitemap

News Archiv 2016

Absenden 2016

Am 26. November schlossen wir unserer 30 Meter Saison mit dem Absenden im Schlosskeller ab. Ca. 50 Personen (Jungschützen, Aktivmitgliedern, Eltern, Partnern und Freunde) waren anwesend und feierten die Preisträger.

Unsere Jungschützenleiterin Beatrice und unser Schützenmeister Andreas sorgten mit der Rangverkündigung für Spannung bis sie den jeweiligen Sieger der Wettkämpfe verkündigten.

Zwischen dem 1. und 2. Teil des Absendens servierte uns Jonny ein feines Fondue mit einem Nüsslisalat als Vorspeise und einen Panna Cottta als Dessert.

Ganz herzlichen Dank an Beatrice, Andreas und Jonny uns deren Helfer für den gelungenen Abend.
Rangliste Nachwuchs [1'944 KB]
Rangliste Aktive [2'670 KB]
_______________________________________

Volksschiessen 2016

Am 4. Juni führten wir unser traditionelles Volksschiessen bei schönen Wetter und angenehmen Temperaturen durch. Es fanden über 80 Schützinnen und Schützen im Schützenhaus ein um mit der Armbrust den Pfeil in die Mitte der Scheibe zu schiessen. Kurz nach 10.00 Uhr trafen die ersten Volksschützen im Armbrustschützenstand ein. Bis kurz vor dem Final war dann ein reges Kommen und Gehen, so dass wir mit 5 Armbrüsten ununterbrochen Pfeil um Pfeil auflegen konnten und dieser dann durch die Volksschützen Richtung Scheine abgegeben wurde.

Die allermeisten Pfeile fanden dabei das Ziel und trafen mitten ins Schwarze. Die 5 Besten Volksschützen machten um 21.30 Uhr im Final den Volksschützenmeister unter sich aus. Der Final war äusserst spannend, denn der Final wird (wie bei Weltmeisterschaften) auf Kommando geschossen. Dieses Vorgehen erhöht die Spannung bei den Zuschauern genauso wie die Nervosität bei den Schützen. Alle Finalisten erhielten eine schöne Erinnerungsgabe und einen kleinen Preis. Herzliche Gratulation an die Finalisten:

1. Thomas Friedli 45 Punkte
2. Daniel Harder 44 Punkte
3. Jasmin Bühlmann 42 Punkte
4. Peter Frey 36 Punkte
5. Dagmar Laluha 30 Punkte



12 Gruppen mit je 3 Personen haben im Gruppenstich um die schönsten Preise geschossen. Ganz herzlichen Dank an die Sponsoren, die den reichhaltigen Gabentisch ermöglichten. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Einkäufen und Gastrobesuchen unsere Sponsoren.

Unsere schöne Wirtschaft wurde auch von Nichtschützen rege besucht und liessen sich von der Küchencrew und dem Service bis spät in den Abend verwöhnen.

Hier geht zur Gesamtrangliste [794 KB]
Hier geht zu den Fotos (folgen)
_______________________________________

Kantonalmeisterschaften 10-Meter 2016

Am 12. März fanden gleich mehrere Finale in der 10-Meteranlage Ohrbühl in Winterthur statt.

Kantonalfinal 10-Meter stehend (Elite)
Von 11 Finalteinehmer stellten wir mit 6 Schützen mehr als die Hälfte der Teilnehmer! Jörg Ebnöther gewann mit 1 Punkt Vorsprung vor seinem Bruder Stefan.
Rangliste [286 KB]

Kantonalfinal 10-Meter kniend (Elite)
Thomas Fankhauser als bester Nürensdorfer belegte den 3. Schlussrang.
Rangliste [282 KB]

2-Stellungs Mannschaftmeisterschaft (Elite)
Mit 1 Punkt Vorsprung gewann die Nürensdorfer Mannschaft (Jürg + Stefan Ebnöther, Stefan Nägeli, Thomas Fankhauser) den Wettkampf und wurden Meister. Herzliche Gratulation.
Rangliste [447 KB]

Kantonalfinal 10-Meter Kniend (Nachwuchs)
Mit 4 Schützen stellten der Nürensdorfer Nachwuchs den grössten Anteil der Finalteilnehmer.
Marcelina Häringer belegte den 1. Rang und wurde verdient Kantonalmeisterin. Herzliche Gratulation.
Rangliste [189 KB]
___________________________

Schweizermeisterschaft 10-Meter 2016

Am 21. Februar fanden die Schweizermeisterschaften 10 Meter in Wil statt. 3 Schützen qualifizierten sich für diesen Final. Jürg Ebnöther bestieg das Podest und wurde Vice-Schweizermeister. Stefan Ebnöther belegte den sehr guten 6.Platz und Roland Bachofner beendete den Final auf dem guten 24. Schlussrang.
Allen Schützen gratulieren wir ganz herzlich.

Am Kniend-Final nahm kein Schütze aus unserern Reihen teil.

Rangliste stehend [20 KB]
Rangliste kniend [96 KB]
___________________________

Gruppenmeisterschaft 10-Meter 2016

Am 14. Februar fand der Eidgenössische Gruppenmeisterschaftsfinal 10 Meter in Aarau statt. Unsere Gruppe 1 mit Jürg und Stefan Ebnöther und Roland Bachofner qualifizierten sich im hervorragenden 2. Rand und sind somit zum 5. Mal hintereinander Viceschweizermeister. Jürg Ebnöther schoss mit 389 Punkten zudem das höchte Einzelresultat!

Allen Schützen, die zu den super Resultaten beigetragen haben, gratulieren wir ganz herzlich.

Rangliste stehend
___________________________

Delegiertenversammlung des ZKAV

Am 6. Februar organisierten der Armbrustschützenverein Nürensdorf die Delegiertenversammlung des Zürcher kantonalen Armbrustschützenverbandes. Der Anlass wurde im Ebnetsaal Nürensdorf durchgeführt, es erschienen ca. 120 Delegierte und Ehrengäste.

Als Ehrengäste wurden unter anderen unser Gemeindepräsident Christof Bösel, der 1. Vizepräsident des Kantonrates Zürich Dr. Rolf Steiner sowie der Präsident des Armbrustschützenvereines Nürensdorf Richard Raschle begrüsst.
Der Anlass wurde vom Veranstalter ASV Nürensdorf auf hervorragende Weise organisiert, die Gäste wurden mit einheimischen Köstlichkeiten Nüeri-Bier und Mineralwasser sowie Bassersdorferschüblig verwöhnt. Drei Mitglieder vom ASV Nürensdorf (Heiri Bachofner, Stefan Nägeli und Peter Näf) erhielten die Eidgenössische Verdienstmedaille.

Den offiziellen Pressetext können Sie mit folgenden Link runterladen: http://www.zkav.ch/News/2016/ZKAV_Delegiertenversammlung_2016/ZKAV_DV-2016_Pressebericht.pdf
___________________________